Initiative S

jug-sauerland.de wird überprüft von der Initiative-S

Newsletter Anmeldung

Nächste Termine

Besucherzähler

Monat 191

Insgesamt 28469

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Navigationspfad

News Joomla! Security

Joomla!-Security hat sich die Aufgabe gestellt Joomla! so gut wie möglich abzusichern. Wertvolle Tipps finden hier nicht nur Anfänger, sondern auch Profis.
  1. joomla logoAm 19.09. wurde vom Joomla Core Team die neue Version Joomla 3.8 veröffentlicht. In dieser Version ist schon einiges vorbereitet für Joomla 4.
    Die größte Erneuerung in Joomla 3.8 ist wohl der neue SEF Router. Somit ist es endlich möglich, dass die URL ohne ID´s auskommen. Des Weiteren wurde der Code bereinigt und Sodium Encryption Bibliothek wurde hinzugefügt. Zusätzlich wurden 300 Verbesserungen vorgenommen.
    Es wurden auch 2 Sicherheitslücken geschlossen. Diese wurden mit „Low“ und „Medium“ eingestuft und betreffen die LDAP Authentifizierung und die Archiv Funktion von Beiträgen.
    Unsere dringende Empfehlung: SOFORT AKTUALISIEREN !!!

     

  2. Es steht eine neue Version für die Htacces für Joomla! 3.7.x Extended zur Verfügung. Dieses behebt ein Fehler und einige Sachen würden deaktiviert um die Kompatibilität zu erhöhen.
  3. joomla logoHeute wurde eine neue Joomla Version veröffentlicht. In der Version wurde 1 Fehler behoben. Dieser betrifft nur Neuinstallationen.

     

  4. joomla logoHeute wurde eine neue Joomla Version veröffentlicht. In der Version wurden 2 Sicherheitslücken behoben und 50 Verbesserungen sowie Fehlerbehbungen vorgenommen.
    Unsere dringende Empfehlung: SOFORT AKTUALISIEREN !!!

     

  5. joomla logoHeute wurde eine neue Joomla Version veröffentlicht. In der Version wurden 3 kleinere Sicherheitslücken behoben und 230 Verbesserungen sowie Fehlerbehbungen vorgenommen.
    Unsere dringende Empfehlung: SOFORT AKTUALISIEREN !!!

     

    ACHTUNG: Joomla Installationen mit Mehrsprachig die auf PHP5.3 laufen können nicht Update da hier ein Fehler Auftritt. Lösung: PHP Version aktualiesieren oder auf Joomla 3.7.4 warten.

  6. joomla security logo newsWir haben eine modifizierte htaccess Datei für Joomla 3.7 fertig gestellt. Diese gibt es in zwei Versionen, Standard und Extended.
    Die Standard Version ist für die geeignet die ohne großes Know How einen erweiterten Schutz haben möchten. Die Extended Version bietet neben zusätzlichen Filterregeln auch weitere Funktionen. Für den Einsatz sollte schon fundiertes Wissen vorhanden sein.
    Wir haben diese nur mit Joomla Core getestet. Dritterweiterungen werden nicht Supportet.
    Folgende Funktionen sind in der htaccess enthalten:

      Standard Extended
    DEFAULT FUNCTIONS
    FILTERS Nicht alle
    BLOCK BAD USER AGENTS Nicht alle
    REFERRER FILTERING FOR MEDIA FILES  
    SSL  
    SEO
    CACHE  
    SPAM FILTER    
    PHP SECURITY & FUNCTIONS  
    JOOMLA DEFAULT FUNCTIONS
    zu den Downloads