Initiative S

jug-sauerland.de wird überprüft von der Initiative-S

Newsletter Anmeldung

Besucherzähler

Monat 168

Insgesamt 27552

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Navigationspfad

News Joomla!.de Der Verein

Willkommen bei Joomla!.de, der deutschsprachigen Seite des preisgekrönten Content Management Systems Joomla.
  1. Das Joomla Projekt hat gerade das Release Joomla! 3.7.2 als neuste Version aus dem 3.x Zweig veröffentlicht. Diese neue Version behebt einige Fehler, welche in 3.7.1 gefunden worden sind. Wir empfehlen, Ihre Seiten zeitnah zu aktualisieren.

  2. Das Joomla Projekt hat gerade das Sicherheits-Release Joomla! 3.7.1 als neuste Version aus dem 3.x Zweig veröffentlicht. Diese neue Version behebt kritische Sicherheitsprobleme und einige Fehler, welche in 3.7.0 gefunden worden sind. Wir empfehlen dringend, Ihre Seiten sofort zu aktualisieren.

  3. Mit der Veröffentlichung von Joomla! 3.7.1 wird u.a. eine kritische Sicherheitslücke geschlossen. Das Update erscheint voraussichtlich am 17.05.2017 um 16 Uhr.

    Das Joomla Sicherheits-Team (JSST) wurde über eine kritische Sicherheitslücke im Joomla! Core informiert. Da dies eine sehr wichtiger Sicherheitspatch ist, bereitet euch bitte darauf vor, eure Joomla Seiten nächsten Mittwoch zu aktualisieren.

    Bevor Joomla! 3.7.1 nicht veröffentlicht wurde, können wir aus mehreren Gründen keine weiteren Informationen herausgeben.

    Bitte beachtet, dass der kommende Release-Kandidaten von 3.7.1 am Nachmittag den Patch, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht enthalten wird.

     

  4. Stell dich doch mal kurz vor bitte?
    Mein Name ist Axel Dürheimer, ich bin selbstständiger Webdesigner und SEO und habe mich auf individuelle Joomla-Templates spezialisiert.

    Wie und wann bist du zu Joomla gekommen?
    Ich glaube das war 2007, als ich für einen Kunden nach einem CMS gesucht habe, was alle Möglichkeiten bietet und dennoch für den Benutzer einfach zu bedienen ist.

  5. Stell dich doch mal kurz vor bitte?

    Hallo erstmal ! Ich bin der Michael.
    Ich bin Psychologe und Betriebsinformatiker und betreibe eine kleine IT-Unternehmensberatung in Rengsdorf im Westerwald.
    In diesen Rahmen fällt auch das Erstellen von CMS-Seiten und die Programmierung in PHP und Javascript für Webagenturen und KMUs.

    Wie und wann bist du zu Joomla gekommen?

    In einer Kneipe in Essen/Rüttenscheid im Sommer 2003 am Tresen.
    Da diskutierten wir etwas laut über unser aktuelles Projekt, einen dezentral gepflegten "Online-Golfguide". Der Agenturinhaber sprach davon, wie er an den Kunden gekommen war, ich erzählte von der Datenbankstruktur und den MySQL-Abfragen in PHP, und der Designer von den Eingabemasken und den Formularelementen, und so ein Schüler, der mehr zufällig dabei war, fragte uns: "Habt ihr eigentlich schonmal was von diesem "Mambo" gehört!"
    Hatten wir nicht! Doch das sollte sich ändern! Und als Joomla dann seinen spektakulären Schöpfungsakt hinter sich hatte, war ich (als Fan und User) dabei.