Initiative S

jug-sauerland.de wird überprüft von der Initiative-S

Newsletter Anmeldung

Besucherzähler

Monat 168

Insgesamt 27552

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Navigationspfad

Achtung RechtBei der Verwendung von Fotos im Internet sind strengere Regeln im Persönlichkeitsrecht zu beachten als bei Aufnahmen für den privaten Gebrauch. Darf ich einfach so Menschen auf der Straße fotografieren? Muss ich für Gruppenaufnahmen eine Einwilligung einholen? Wann handelt es sich um eine öffentliche Versammlung? Diese und weitere Fragen beantwortet Rechtsanwalt Wolfgang Rau in dieser Folge von »Blende 8« im Interview mit Christian Belzer.

 

 

 

 

Im Übrigen gibt es auf der Seite http://foto-podcast.de viele weitere Tipps und Kniffe zum Fotografieren, auch was Urheber- und Persönlichkeitsrecht betrifft.

Unter www.galileodesign.de/2904#leseproben steht eine Leseprobe des im Video vorgestellten Buches zur Verfügung.