Initiative S

jug-sauerland.de wird überprüft von der Initiative-S

Newsletter Anmeldung

Nächste Termine

Besucherzähler

Monat 121

Insgesamt 28938

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Navigationspfad

Rund um Joomla!

Joomla! LogoJoomla! das webbasierte, OpenSource und damit kostenfreie Content-Management-System (CMS). Von der Webhosterauswahl, über die Installation bis hin zur Erstellung von Beiträgen werden wir versuchen alle Themen rund um Joomla! hier als eine Art Nachlese zu unseren Treffen bereit zu stellen.

Joomla! Bugs and Fun 2.0Beim Pizza, Bugs and Fun Event geht es speziell darum das offizielle Joomla!® "Bug Squad Team", welches damit beschäftigt Fehler in Joomla!® zu beheben zu unterstützen. Das umfasst:

  • Meldung von in Joomla!® gefundenen Fehlern (engl. "Bugs")
  • Fehlerbehebungen (sogenannte Patches) zu testen
  • Eventuell selbst Fehlerbehebungen vornehmen

Joomla! Pizza, Bugs and FunWir sind angetreten, um Joomla! besser zu machen. Und wir haben Joomla! besser gemacht. Insgesamt waren 108 Menschen an diesem Samstag in den deutschsprachigen Joomla! Usergroups, um Patches zu testen und über den Code zu diskutieren.

An dieser Stelle möchte auch ich den Sponsoren Ehrenwert IT (Pizza) und Crosstec (Getränke) danken für die tolle Unterstützung.

Rechteverwaltung Joomla!Seit Joomla! 1.6 ist es möglich Usern weitergehende Rechte aus- bzw. einzuräumen. Diese Rechteverwaltung macht vor allem dann Sinn, wenn nicht jeder registrierte User Alles im registrierten Bereich sehen darf. Zum Beispiel bei Vereinen möchte der Vorstand seine Protokolle der Sitzungen nicht gleich allen Usern zugänglich machen, wohl aber den Vorstandsmitgliedern.

Joomla! Day 2013 NürnbergAm 13. und 14 September fand in Nürnberg der Joomla!Day Deutschland statt. Viele neue Informationen wurden ausgetauscht. Auch bekamen Usernamen aus dem Forum endlich reale Gesichter.